Damen 1 weiter ungeschlagen nach 9 Spielen

Am vergangenen Samstag traf die erste Fricker Damenmannschaft auf den drittplatzierten TV Kleinbasel II der Gruppe. Die Fricktalerinnen galten mit 16 Punkten aus acht Spielen und sechs Punkten Vorsprung klar als Favoritinnen im Bäumlihof in Basel.

Die Gäste aus dem Fricktal starteten stark in das Duell gegen den TV Kleinbasel II. Wenige Minuten nach Anpfiff sah sich der Trainer der Baslerinnen aufgrund des 0:5 Rückstands gezwungen das Team Time Out einzusetzen. Erst in der 8. Spielminute erzielten die Gegnerinnen ihr erstes Tor. Die Fricker Damen spielten ihr Spiel und liessen sich nicht aus dem Konzept bringen. Nach knapp 10 Spielminuten führten die Füchsinnen mit 1:7. Nach einem starken Start war der Rest der ersten Halbzeit geprägt von einem harzigen Angriffsspiel der Füchsinnen und diversen Fehlwürfen, was zu deutlich weniger Toren führte. Doch die Gegnerinnen konnten diese schwache Phase nicht nutzen. Zum Pausenpfiff durften die Damen des TSV Frick sich über einen fünf Tore Vorsprung freuen (8:13). In der Pause appellierte der Trainer Daniel Kehrli sich auf die Stärken zu konzentrieren und Geduld im Angriffsspiel zu haben.

Nachdem die Seiten gewechselt wurden spielten die Frickerinnen den ersten Angriff, welcher sogleich mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. In den folgenden Minuten konnten die Fricker Damen ihren Vorsprung Tor um Tor weiter ausbauen. Nach 12 weiteren Spielminuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 11:20 und der gegnerische Trainer war wieder zum Team Time Out gezwungen. Doch auch auf eine etwas offensivere Verteidigung der Baslerinnen konnten die Füchsinnen reagieren und Tor um Tor mit gutem Angriffsspiel, Gegenstössen und seltenen Kunstschüssen weiter absetzen. Nach 60 gespielten Minuten und einem Endstand von 18:30 konnten den Favoritinnen aus dem Fricktal weitere 2 Punkte auf das Konto gutgeschrieben werden.

Am nächsten Samstag, 11.12.2021 um 16.00 Uhr bestreiten die Füchsinnen das letzte Spiel der Qualifikationsrunde vor heimischen Rängen. Gegner ist die SG Oberwil, welche mit zwei Punkten Rückstand direkt hinter den Fricker Damen platziert sind. Es darf ein spannendes und kampfreiches Spiel erwartet werden und die Frickerinnen möchten die Vorrunde ohne Punktverlust abschliessen.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.