Damen 1 – Die letzten Meter des Marathons

    Das letzte Spiel der Saison stand im Fuchsbau für das Damen 1 bevor. Das Ziel war klar definiert - mit einem Sieg die Saison beenden und die Power für den Start in die 1. Liga mitnehmen.

    Nach einer Ansprache von Isabelle Rüede an Svenja Herzog, die nach 11 Jahren im Damen 1 ihre langjährige Karriere beendet, fing die Partie an. Michelle Müller traf im ersten Angriff für die Füchsinnen zum 1:0. Nach dem Treffer kam es 4 Minuten zu keinem weiteren Treffer - Ballverluste und nicht verwertete Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Kurz darauf konnten sich die Füchsinnen mit guter Abwehrarbeit und schnellem Tempospiel einen 2-Torevorsprung herausspielen.  Die Gegnerinnen aus dem Baselbiet holten sich die Führung kurz darauf zurück und erzielten Tor um Tor bis zu einem Stand von 7:11 für Oberwil. Bis zur Ende der Halbzeit kamen die Frickerinnen bis auf 1 Tor heran und hätten fast noch ein Unentschieden in die Kabine mitgenommen. So gingen die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 10:11 in die Halbzeit. In der Verteidigung wurde mehr Aggressivität und im Angriff mehr Ballsicherheit vom Trainergespann gefordert. Jedoch starteten die Füchsinnen verhalten ins Spiel und Oberwil konnte sich einen Vorsprung von 10:14 erarbeiten. In der 49. Minute stand es dementsprechend 14:20. In den letzten 8 Minuten erzielten die Füchsinnen 3 Tore und die Gäste nur 1. Die Tafel zeigte nach 60 Minuten 18:21.

    Die Füchsinnen sind dennoch motiviert und werden zusammen hart trainieren, um die Leistung, die eigentlich vorhanden ist, endlich wieder auf dem Spielfeld abzurufen. Ein grosses Dankeschön an unsere zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns bei einem harzigen Spiel dennoch lautstark unterstützt haben. Ein grosses Dankeschön geht an Svenja Herzog, die viele Jahre auf und neben dem Spielfeld grossen Einsatz gezeigt hat.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Nächste Termine

    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    12. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    13. Aug 2022:
    JUMP22, HaFu Plauschturnier - Verein
    13. Aug 2022: 12:00 - 20:00
    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    14. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Jugend - Verein
    20. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Jugend - Verein
    21. Aug 2022:

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2022 TSV Frick Handball