D2 – Niederlage im letzten Spiel

    Am vergangenen Samstag, dem 11.12.2021 fand das letzte Spiel der Hinrunde für das Damen 2 statt. Die Devise war klar, man wollte gegen den besser platzierten Gegner SG Zurzibiet-Ehrendingen eine souveränere Leistung als in der letzten Woche zeigen.

    Die Frickerinnen starteten gut in die Partie. Die beiden Mannschaften waren relativ ausgeglichen und wechselten sich mit den Toren jeweils ab. Die Partie gestaltete sich bis zum 8:8 auf Augenhöhe. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit wollte den Frickerinnen aber kein Tor mehr gelingen und so gingen die Gegnerinnen mit einer knappen Führung von 10:8 in die Pause.

    Die Füchsinnen waren mit ihrer Leistung in der ersten Halbzeit, vor allem mit der Abwehr, zufrieden und somit motiviert, den Pausenrückstand wieder wettzumachen. Dies erwies sich für das Damen 2 jedoch als schwierig. Der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden und so konnte die SG Zurzibiet-Ehrendingen davonziehen. Die Frickerinnen zeigten zwar eine starke Abwehrleistung und ein gutes Zusammenspiel, konnten im Angriff jedoch die Abschlüsse zu wenig erfolgreich ausführen. Gegen Ende der Partie kamen dann noch einige Zweiminuten-Strafen für die Füchsinnen dazu. Für eine gute erste Halbezeit wurden die Frickerinnen nicht belohnt und zogen in der Folge eine schwache zweite Halbzeit mit nur vier Toren nach. Somit konnte Zurzibiet-Ehrendingen die Partei mit 23:12 gewinnen. Man war sich nach der Partie einig, dass deutlich mehr möglich gewesen wäre.

    Die Frickerinnen schlossen die Hinrunde auf dem 5. Schlussrang ab, punktegleich mit dem 4. platzierten Lenzburg, aber mit dem schlechteren Torverhältnis. SG Zurzibiet- Ehrendingen konnten mit dem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorstossen und kommen dadurch in die Aufstiegsrunde. Das Damen 2 verabschiedet sich nun in die Winterpause. Die Rückrunde startet voraussichtlich im Januar wieder.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Nächste Termine

    FU14P-04 - HSG Aargau Ost - TSV Frick 3 - FU14
    29. Jan 2022: 15:45 - 17:15
    FU18I Ab-02 Ab - SG Möhlin/ Magden - TSV Frick 1 - FU18
    29. Jan 2022: 18:30 - 20:00
    FU18I Ab-02 Ab - SG Emmen/Malters - TSV Frick 1 - FU18
    30. Jan 2022: 18:00 - 19:30
    FU14P-04 - SG Birs-United - TSV Frick 3 - FU14
    05. Feb 2022: 11:45 - 13:15
    FU14P-04 - TSV Frick 3 - HC Vikings Liestal ° - FU14
    06. Feb 2022: 14:00 - 15:30
    FU16I Ab-02 Ab - TSV Frick 2 - SG Vaud Handball - FU16
    19. Feb 2022: 13:00 - 14:30
    MU15P S1-03 - HC Mutschellen - SG Fricktal - U15
    19. Feb 2022: 14:15 - 15:45

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2022 TSV Frick Handball