Herren 2 – Mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet

Am vergangenen Sonntag, dem 06.02.2022 startete unsere Herren 2 Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die SG Wahlen Laufen in die zweite Saisonhälfte. Nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit hat es nach 60 Minuten leider nicht gereicht, dem Gegner zwei Punkte abzugreifen. Man verlor die Partie mit 23:29.

Handball 2. Liga: TSV Frick Handball 2 – SG Wahlen Laufen 23:29 (12:13)
    Der Matchstart ist den Füchsen gut gelungen, man war von Beginn an sowohl auf den Beinen wie auch im Kopf parat. Doch auch der Gegner hat sich von Anfang an gut in das Spiel eingefunden. In der ersten Viertelstunde waren die Fricker immer mit einem Anschlusstreffer am Gegner dran. Aufgrund von verworfenen Bällen gab man aber dann dem Gegner die Chance einen Vorsprung aufzubauen. Dieser konnte seine Abschlüsse besser verwerten und mit 7:11 in Führung gehen. Das erforderte ein Team Time-Out seitens der Fricker. Die Ansprache der Trainer schien ihre Wirkung erzielt zu haben, man kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder 12:13 an den Gegner heran.

Das Spiel zu Beginn der zweiten Matchhälfte verlief gleich wie vor der Pause. Die ersten 10 Minuten war es sehr ausgeglichen. Doch dann standen sich die Füchse plötzlich selbst im Weg. Es schien der Ball wollte nicht mehr ins Netz gehen, fast 10 Minuten lang blieben die Fricker torlos. Dies führte dazu, dass man 11 Minuten vor Spielschluss mit 6 Toren im Rückstand lag. In der 49. Spielminute kam dann das langersehnte befreiende Tor für die Füchse. Obwohl von nun an wieder Tore geschossen wurden, konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Nach 60 Minuten stand es 23:29 für den Gegner SG Wahlen Laufen.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag, dem 10.02.2022 auswärts gegen SG ATV/KV Basel statt. Der Anpfiff ist um 20:30Uhr in Basel Bäumlihof. HOPP FRICK!