Herren 2 – Enttäuschende Niederlage in der Abstiegsrunde

    Am Sonntag, den 22.05.2022 traten die Spieler unserer Herren 2 Mannschaft auswärts gegen den HC Neftenbach 1 an. Bei dieser Affiche ging es um nichts anderes als den Verbleib in der 2. Liga. Schlussendlich reduzierte sich die ganze Saison 2021/2022 auf dieses eine, letzte, Spiel.

    Handball 2. Liga Abstiegsrunde: HC Neftenbach 1 - TSV Frick Handball 2 29:26 (15:13)

    Bereits eine Woche vor diesem entscheiden Showdown konnte man, zu Hause im Fuchsbau, gegen das Team der SG Aarburg/Oftringen/Rothrist mit 36:27 gewinnen. Mit diesem überzeugenden Auftritt erarbeitet sich das Team die Möglichkeit im letzten Spiel gegen Neftenbach den Ligaerhalt zu realisieren.

    Mit Unterstützung der zahlreichen Fans, die im Car mit dem Team nach Neftenbach anreisten, startete ein offenes Spiel. Während der 1. Halbzeit konnte ein, vermeintlich vorentscheidender Rückstand wieder wettgemacht werden. Zur Halbzeit lag man schlussendlich mit 2 Längen im Hintertreffen.
    Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich Neftenbach wiederum etwas absetzen. Doch auch dieser Vorsprung wurde wettgemacht und im Anschluss wurde es verpasst sich seinerseits ein Polster zu erspielen. Während die Füchse aufgrund von Fehlwürfen, Missverständnissen  und Wurfparaden des gegnerischen Torhüters mit dem Glück haderten, erspielte sich Neftenbach, den nun alles zu gelingen schien, die Oberhand. Schlussendlich ging dieses Kapitale Spiel mit 29:26 an Neftenbach und Frick verabschiedet sich aus der 2. Liga.

    Bitter und unglücklich; das Team zeigte sich sehr enttäuscht. Dank den mitgereisten Fans, welche die Halle in Neftenbach rockten und uns ein Gefühl eines Heimspiels ermöglichten, hielt sich der Frust in Grenzen. Danke unseren Fans die uns nach dieser herben Niederlage Trost spendeten.
    Kopf hoch - wir kommen wieder!

     


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Nächste Termine

    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    12. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    13. Aug 2022:
    JUMP22, HaFu Plauschturnier - Verein
    13. Aug 2022: 12:00 - 20:00
    JUMP22, Handballturnier Aktive - Verein
    14. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Jugend - Verein
    20. Aug 2022:
    JUMP22, Handballturnier Jugend - Verein
    21. Aug 2022:

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2022 TSV Frick Handball