Ein brisantes Spiel wurde vergangenes Wochenende erwartet. Die letzte Begegnung der SG Füchse Frick 2 (Handball, 3.Liga) vor dem Jahreswechsel gegen den TV Eiken stand an. Die letztmalige Partie konnten die Fricker für sich entscheiden, dies sollte für ein angenehmes Weihnachtsessen und eine Überwinterung auf Rang 2 wiederholt werden.
Handball Männer 3. Liga: SG Füchse Frick II - HSG Eiken 30:19 (11:7)
Den Willen, dies in die Tat umzusetzen, war von Anfang an zu erkennen. Die Startphase dominierte der TSV und ging zwischenzeitlich 8:2 in Front. Der Eiker Schlussmann hatte allerdings etwas dagegen und drehte plötzlich auf. Dies schien auch die Offensive der Gäste zu beflügeln. Zur Pause schmolz der Vorsprung auf 11:7. In der 2. Halbzeit war Frick erneut die bessere Mannschaft. Schritt für Schritt konnte die Führung ausgebaut werden, sodass das Spiel 15 Minuten vor Schluss bereits entschieden war. Schliesslich sprang nach einem Emotionsgeladenen Match ein 30:19 Sieg heraus.
Die abgelaufene Saisonhälfte lässt sich positiv bilanzieren. Im Cup konnten 2 Oberklassige Teams bezwungen werden und auch in der Liga stimmen die Zahlen. Die Nervosität von Angangs der Saison konnte abgelegt und endlich auch deutliche Siege gefeiert werden. Nun gilt es, Jagd auf Rang 1!
Das Herren 2 des TSV Frick wünscht allen Handballfreunden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.