Herren 1 startet mit Sieg in die Meisterschaft

Am Samstag den 05.09 startete das Herren 1 in die Saison 20/21.

Mit dem HSG Leimenthal als Gegner war schon mal ein Krimi angesagt. Denn da die HSG in der abgelaufenen Saison unsere Füchse 2-mal besiegen konnten und die Vorrunde als 1. abschlossen, gingen die Leimenthaler als Favorit in dieses Spiel.

Die Anfangsphase war hart umkämpft. Beide Seiten zeigten, dass die Abwehr ein grosses Thema war in der Vorbereitung. In der 10 Spielminute schoss Yanick Schläpfer die HSG zur 1:3 Führung. Die insgesamt 14x 2min Strafen zeigten das keiner der Anwesenden Spieler scheu zeigte, es wurde mit Härte und Leidenschaft gespielt. Mit einem 11:9 gingen unsere Füchse in die Halbzeitpause.

Wie auch gegen Muri spielten die Füchse die Anfangsphase der 2. Halbzeit sehr stark. Mal um Mal konnten sich verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Doch die Partie blieb weiterhin Spannend, die Füchse konnten sich höchstens mit einem oder zwei Toren absetzen. Aber die letzten 10 Spielminuten zeigte der Fricker Neuzugang im Tor Flavio Concas sein ganzes Können und parierte diverse Freie Würfe die die Spieler der HSG zur Verzweiflung brachten. Somit erspielten sich die Fricker einen verdienten 26:22 Erfolg heraus und starteten die Saison 20/21 wie gewünscht mit einem Sieg.

Am Samstag den 12. September spielt das Herren 1 auswärts in Siggenthal um 18:00 und hofft die Siegesserie weiter auszubauen.

Frick mit:
    Concas 9/30, Hicks 1/2, Hauser (2), Rickenbach, Beck (8/3), Schmid (5), Leimgruber (4), Hüsser (3), Lenzin S., Lenzin M. (3), Stäuble, Pflüger (1), Kleiner