
Handball-Jugend-Trainingslager TSV Frick U13-U17+FU14-FU16 Solothurn 2016
03.10.2016 – 07.10.2016
13 Jungs und Mädels wurden von Leitern und Eltern nach Solothurn gefahren. Als wir ankamen fingen wir gleich an zu trainieren, alle kamen zum Zug auch für die Goalies gab es extra ein spezielles Training. Zwei Stunden trainierten wir, danach gab es im Restaurant (sehr nobel) zu Mittagessen, vegetarisch.
Nach dem Essen durften wir unsere Bungalows beziehen, zwei Bungalows für die Jungs und einen für die Mädchen. Am Nachmittag trainierten wir nochmals zwei Stunden und die letzte halbe Stunde wurde gespielt. Vor dem Abendessen hatten wir noch eine Pause. Alle hofften auf Fleisch aber was gab es? Vegetarische-Nuggets.
Die ganze Woche trainierten wir insgesamt vier Stunden am Tag. Ausser Montags wurde uns immer ein Abendprogramm geboten.
Und auch Fleisch wurde uns am Dienstag erstmals vorgesetzt.
Zum Essen im Allgemeinen:
Das Essen war die ganze Woche sehr gut, aber für Kinder nicht immer geeignet. Am letzten Abend gingen wir Bowlen und dann war das Lager schon so gut wie vorbei.
Am Letzten Morgen mussten wir schon das meiste Packen und die Bungalows abgeben, danach trainierten wir wie gewöhnlich noch zwei Stunden. Nach dem Mittagessen kamen schon die Eltern, die uns wieder nach Frick bringen sollten und wir nahmen Abschied von einander, weil nicht alle wieder nach Frick gekommen sind. Wir verteilten uns auf die Autos und schon war das Handball-Trainingslager vorbei.
Das Lager hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder gehen.










