Handball Frauen 2. Liga: HV Olten 2 - TSV Frick 1 15:26 (7:9)
(ml) Nach einer erfolglosen letzten Saison und einem missglückten Saisonauftakt konnte die 1. Damenmannschaft des TSV Frick am letzten Samstag wieder unter Beweis stellen, dass sie das Siegen nicht verlernt hat.
Am letzten Samstag stand für die erste Damenmannschaft des TSV Frick bereits der zweite Ernstkampf, dieses Mal gegen Olten, auf dem Programm. Nachdem das erste Saisonspiel gegen HB Zurzibiet noch von grossen Unsicherheiten und individuellen Fehlern geprägt war, hatte sich die Mannschaft für das zweite Spiel einiges vorgenommen. Man wollte von Beginn weg schnell spielen und den Gegner dominieren. Doch zeigte sich zu Beginn der ersten Halbzeit die nach wie vor vorhandene Unsicherheit der Gäste und die junge Mannschaft liess sich auf das langsame Tempo der Gegner ein. Die Vorsätze schienen vergessen und man spielte mit wenig Druck auf das gegnerische Tor. In der Verteidigung gab es zahlreiche Absprachefehler, so dass sehr bald auf eine defensivere Variante umgestellt werden musste. Dies alles führte dazu, dass bei einem Stand von 7:9 die Seiten gewechselt wurden.
Doch nach der Halbzeitpause stand für 15 Minuten eine andere Mannschaft auf dem Feld. Es wurde mit viel Tempo und Druck gespielt, viele wunderschöne Tore wurden ausgelöst und die Mannschaft konnte schon bald mit 10 Toren Vorsprung davon ziehen. Doch als wolle man sich auf diesem Vorsprung ausruhen, war nach 45 gespielten Minuten die Luft wieder draussen aus dem Spiel der Füchsinnen. Man spielte langsamer und auch die Spielerinnen des HV Olten 2 kamen wieder zu erfolgreichen Abschlüssen, was zu einem Endresultat von 15:26 führte.
Trotz einem missglückten Start kann nun aber durchwegs positiv auf den weiteren Verlauf der noch jungen Saison geblickt werden.










