Herren 1 im Cup Erfolgreich!

    hauser_jan_1992Handball Männer AG-Cup: TSV Frick 1 - HSG Siggenthal/Vom Stein 2  40:25 (19:12)

    (jh) Nach einem Freilos in der Vorrunde des Regional Cups, hatte man nun in den 1/16 Finals gleich einen schwierigen Gegner auf dem Weg zur Titelverteidigung zugelost bekommen. Mit dem HSG Siggenthal/ Vom Stein kam der einzige Verein der Liga, den man in der vergangenen Saison in keiner Meisterschaftspartie bezwingen konnte. Zudem sind sie genau wie die Füchse gut in die Saison gestartet, beide Teams mussten bisher nur einen Verlustpunkt in Kauf nehmen.

    Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen, wobei es ein auf und ab beider Teams gab. So erwischte Siggenthal zwar den besseren Start und ging mit 2:0 beziehungsweise 6:2 in Führung, kassierten allerdings in der Folge sechs Gegentreffer in Serie und sahen sich so erstmals mit einem Rückstand konfrontiert. Diesen steckten sie gut weg und so konnten sie ihrerseits wieder einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen. Nun aber vermochten die Fricker einen Gang höher zu schalten. Sie liessen hinten nur noch sehr wenig zu und agierten im Abschluss sehr präzise. Zur Pause resultierte dies in einer 19:12 Führung der Heimmannschaft.

    In der zweiten Halbzeit vermochte Siggenthal sich nur für kurze Zeit noch einmal ein wenig zu steigern, doch zu sicher und abgezockt wirkten die Fricker an diesem Sonntag, um sich noch einmal in Bedrängnis bringen zu lassen. Weiterhin wurde konsequent gespielt und der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut. Zum Schluss resultierte ein klarer 40:25 Sieg.

    Damit kann die Mission Titelverteidigung zunächst weitergehen. In den Achtelfinals trifft der TSV am Dienstag, 4. Dezember 2012 um 20:30 Uhr in der Neuhofhalle in Lenzburg auf den Ligakonkurrenten HSG Lenzburg 1.

    Matchtelegramm

    Handball Männer AG-Cup – Spieldatum: 21.10.2012

    TSV Frick 1 - HSG Siggenthal/Vom Stein 2 40:25 (19:12)
    SPH Ebnet Frick - 120 Zuschauer.- SR: Kretzschmar / Lämmler.
    TSV Frick 1: Kron, Deiss (5), Hauser (6/3), Kläusler, Leimgruber (5), Mourino, Rüede (5), Schwaller (6), Sutter (9/1), Vollenweider, Wenzel (4).
    Bemerkungen: Frick ohne Adler und Riner (beide abwesend), Willi (OP), Beck und Gilgen (2. Mannschaft).


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball