Am Samstag, dem 17. September 2023 startete das Fricker Damen 1 auswärts gegen die Red Dragons Uster, in die neue Saison. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung freuten sich die Frickerinnen darauf, ihr Können zu zeigen.
Um 16:15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Die Frickerinnen fanden gut in die Partie und sorgten dafür, dass nach den ersten fünf Minuten 0:4 stand. Die Red Dragons Uster gaben jedoch nicht auf. Nach 20 Minuten konnten die Gegner aufholen und es stand 6:8. Es war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen. Den Frickerinnen gelang es bis zur Pause immer, wenn auch nur mit einem Tor Unterschied, in Führung zu bleiben. So war der Pausenstand 10:11.
Zurück auf dem Spielfeld kämpften die Frickerinnen weiter. Bis zur 40. Minute hielten die Damen des TSV Frick die Führung, doch nur ganz knapp. Ab ungefähr der 45. Minute gelang es den Red Dragons Uster aufzuholen. Nun stand es 16:15 für die Gegnerinnen des TSV Fricks. Es kam auf der Fricker Seite zu vermehrten Fehlwürfen, wodurch sie dann in den letzten fünf Minuten mit fünf Toren Differenz im Rückstand lagen. Die Fricker Damen liessen sich allerdings nicht leicht unterkriegen und kämpften sich zurück ins Spiel. Es gelang ihnen, den Rückstand aufzuholen.
Nach 60 Minuten wurde das Spiel bei einem Endstand von 23:22 abgepfiffen und die Füchsinnen haben knapp verloren.
Uster, 17.09.2023
Red Dragons Uster – TSV Frick 1 23:22 (Halbzeit 10:11)
Für Frick im Einsatz:
Moz, Dornbierer, Quaresima, Leimgruber C. (1), Ruetsch, Stäuble, Treyer (6), Weibel (2), Leimgruber S. (1), Bordenet (3/2), Wagner (8), Nidecker (T: 26 %, 8), Tungprasert (1), Fankhauser