Am Samstag, 06.09.2025 traf das Fricker Damen 1 auf die Spielerinnen des TV Pratteln NS. Die Begegnung fand im Fricker Ebnet statt. Für beide Mannschaften war es das erste Meisterschaftsspiel in dieser noch so jungen Saison. Die Vorfreude war aufgrund dessen riesig.
Anpfiff war um 14.00 Uhr. Die Frickerinnen starteten motiviert in das Spiel. Ziel war es in der Verteidigung engagiert und aggressiv zu verteidigen und ein gutes Umschaltspiel zu zeigen. Dies gelang den Füchsinnen anfänglich ziemlich gut. So stand es nach 10 Minuten bereits 6:2. Doch dann hatten sie Schwierigkeiten gute Abschlüsse zu finden und machten diverse technische Fehler. Auch nach den beiden Team-Timeouts der beiden Mannschaften lief es nicht mehr ganz so rund. Mit 12:8 gingen die Fricker Damen in die Pause.
In die 2. Halbzeit wurde gleich gestartet wie ganz am Anfang. Die Füchsinnen machten es den Prattelener Damen nicht einfach und brachte sie zum Verzweifeln. Gleichzeitig konnten die Frickerinnen die Führung weiter ausbauen, so dass es in der 45. Minute 20:12 stand. Danach ging den Frickerinnen etwas die Puste aus, doch aufgeben war keine Lösung. Sie gewinnen das Spiel mit 26:17.
Am nächsten Wochenende geht es bereits weiter. Am 13.09.2025 findet um 15:15 Uhr das zweite Meisterschaftsspiel gegen die SG Würenlingen Whales im Fricker Ebnet statt und am 14.09.2025 treffen die Füchsinnen im Cupspiel in Lausanne auf Lausanne-Ville.










