
Am Samstag, 21.10.2017 empfing das Damen 1 des TSV Frick den STV Willisau. Ein Gegner der bereits aus der vergangenen Saison bekannt war. Dort resultierte je einen Sieg und eine Niederlage, womit man also eine spannende Partie erwarten konnte. Das Ziel der Fricker Frauen war klar: Nachdem die ersten drei Saisonspiele punktelos blieben, mussten jetzt zwei her. Vollmotiviert und guter Dinge konnte also das Spiel angepfiffen werden.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen. Nach 20 Minuten stand es 8:8. Eine schwächere Phase der Füchsinnen führte dazu, dass kein weiteres Tor für sie gutgeschrieben werden konnte, anders war es beim Gegner. Willisau baute die Führung aus und ging mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause.
Die Ansage in der Pause war deutlich, die Kreisanspiele des Gegners mussten verhindert werden. Der starke Kreisläufer von Willisau machte den Frickerinnen in der ersten Halbzeit die meisten Probleme. Es gelang dem Heimteam aber und es konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Nicht zuletzt auch dank der gut aufgelegten Torhüterin Rahel Frey, welche die Frickerinnen mit ihren Paraden im Spiel hielt. In der 54. Minute gelang es den Füchsinnen dann das erste Mal in Führung zu gehen (17:16). Jetzt musste das Heimteam ihre Nerven unter Beweis stellen. In der 57. Minute erzielte Nadja Tungprasert den 18. Treffer für Frick. Dem gegnerischen Team gelang es nicht, im Gegenzug ein Tor zu schiessen, so spielte Frick ihren letzten Angriff souverän runter. Nach 60 Minuten Spielzeit zeigte die Anzeigetafel zur Freude des Fricker Damen 1 einen Spielstand von 18:17 und die ersten zwei Punkte waren gesichert.
Das Damen 1 bedankt sich bei ihren zahlreich erschienenen Fans, welche sie lautstark unterstützt haben. Weiter geht es bereits nächsten Samstag, 28.10.2017 um 17 Uhr in Zofingen. Die Füchsinnen freuen sich auch da über heimische Fans.










