Letzten Samstag, am 04.12.2021 traf die zweite Fricker Damenmannschaft, in ihrem zweiten Spiel dieser Woche, auf die Damen des SG Wohlen/Muri. Die Gegnerinnen sind in der Tabelle einen Platz unter Frick platziert. Nach der guten Leistung im Cup-Spiel gegen einen starken Gegner, wollte man an diese anknüpfen und war dementsprechend auch hochmotiviert.
Den Start in den Match haben die Frickerinnen jedoch total verschlafen und gerieten schnell mit 0:4 in Rückstand. Daraufhin konnten die Frickerinnen sich wieder ein wenig fangen und bis auf ein Tor zum 6:7 aufschliessen. Durch technische Fehler und ungenügende Abschlussqualität gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, die Führung einzunehmen. Zur Halbzeit stand es schliesslich 7:10 für SG Wohlen/Muri. In der Pause war man sich einig, dass es eine Leistungssteigerung braucht, um den Match zu gewinnen.
Diese Leistungssteigerung blieb nach der Pause jedoch aus. Die Frickerinnen haderten mit sich selber und konnten so den Anschluss nicht halten. Die Gegnerinnen konnten mit acht Toren davon ziehen. Dieser Rückstand konnte bis am Ende nur noch um ein Tor verkürzt werden zum Endstand von 20:27.
Bereits nächste Woche steht das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen den SG Zurzibiet-Ehrendingen an. Mit einem Sieg mehr befinden sich die Gegnerinnen einen Tabellenplatz über dem TSV Frick. Um diesen 3. Rang einzunehmen, bräuchte es jedoch einen Kantersieg für die Frickerinnen. Trotzdem ist das Team motiviert und würde sich freuen, wenn ein paar heimische Fans am 11.12.2021 um 18:45 Uhr nach Bad Zurzach finden würden, um unser Team zu unterstützen.










