Damen 2 – Erstes Spiel - Erster Sieg

    Am vergangenen Samstag, dem 17.9.22 hat die zweite Fricker Damenmannschaft sich zu ihrem ersten Saisonspiel zusammengefunden. Für den ersten Match hat man sich vorgenommen, das Trainierte einer intensiven Vorbereitungsphase im ersten Ernstspiel umzusetzen. Vor Heimpublikum hiessen die ersten Gegnerinnen SG HV Rotweiss Buchs.

    Die Startphase zeigte sich sehr ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich gegenüber dem anderen absetzten und so stand es zur Pause 12:12. In der Pausenbesprechung waren sich die Füchsinnen einig, dass man auf einem guten Weg ist, aber noch einmal im Angriff eine Schippe drauflegen muss, um die Gegnerinnen zu distanzieren.

    In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten beide Teams je zwei Tore treffen und der Match schien im Gleichschritt weiterzugehen. Dann konnte sich das Heimteam mit starken Abschlussaktionen und einer stabilen Verteidigungsleistung einen Vorentscheidenden Vorsprung von fünf Toren erarbeiten. Buchs wollte sich daraufhin noch einmal wehren, doch dank einer starken Teamleistung liessen sich die Frickerinnen ihren Sieg nicht mehr nehmen. Frick gewann, auch durch grossartiger Torhüterleistung, verdient mit 29:23.

    Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Wochenende, am 25.9.22 um 17 Uhr gegen den TV Sissach in der Halle Sissach Tannenbrunn statt. Über lautstarke Fanunterstützung würde sich das Damen 2 sehr freuen.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Nächste Termine

    M2-03 - SG Füchse Frick - Handball Würenlingen 1 - A1
    24. Sep 2022: 18:00 - 19:30
    FU18I-03 - GTV Basel - TSV Frick - FU18
    24. Sep 2022: 18:00 - 19:30
    MU17P S1-02 - SG Fricktal - SG Wädenswil/Horgen 2 - U17
    24. Sep 2022: 19:30 - 21:00
    FU14I-02 - SG Zürisee 1 - TSV Frick - FU14
    25. Sep 2022: 11:30 - 13:00
    FU16I-02 - SG Zürisee 1 - TSV Frick - FU16
    25. Sep 2022: 14:30 - 16:00
    F3-08 - TV Sissach - TSV Frick II - D2
    25. Sep 2022: 17:00 - 18:30
    F3-08 - SG Magden/ Möhlin Damen 2 - TSV Frick II - D2
    01. Okt 2022: 14:00 - 15:30
    F1-02 - HC Kriens - TSV Frick - D1
    01. Okt 2022: 15:00 - 16:30
    M2-03 - TV Möhlin Zwoi - SG Füchse Frick - A1
    01. Okt 2022: 18:00 - 19:30
    M2-03 - SG Füchse Frick - SG Handball Oberbaselbiet - A1
    08. Okt 2022: 16:00 - 17:30

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2022 TSV Frick Handball