Herren 1 – Trauerspiel in Neuhausen

    Im vermeintlichen Spitzenspiel haben die Fricker Füchse nichts zu holen. Sie unterliegen auswärts gegen Pfader Neuhausen klar mit 29:19.

    Beide Mannschaften starten unkonzentriert ins Spiel. Tore gab es zu Beginn nur wenig. Nach zehn Minuten steht es ausgeglichen 3:3. Auch danach verlief die Partie bis zum 7:7 ausgeglichen. Im Anschluss verwarfen die Fricker vier Würfe im Angriff, welche die Pfader ihrerseits im Gegenstoss in Tore verwandelten und mit 11:7 in Führung gingen. Den Vorsprung konnten die Schaffhauser bis zur Pause auf 14:9 ausbauen.

    Auch nach der Pause wollte bei den Frickern nichts gelingen. Die Füchse wirkten völlig abwesend und unkonzentriert, im Angriff wie in der Verteidigung. Neuhausen zog ohne Mühe mit 12 Tore davon. Schliesslich fing sich der TSV Frick wieder und verhinderten eine höhere Niederlage. Das Schlussresultat von 29:19 war diskussionslos und in dieser Höhe absolut verdient.

    Nun geht es zuhause gegen Uster weiter. Dieser Gegner kennen die Fricker aus der Hauptrunde. Die Aufgabe wird nicht einfacher werden. Doch es braucht eine Reaktion vor heimischem Publikum, damit der Ligaerhalt Ende Saison erreicht werden kann.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball