Herren 1: Sieg am Spaghettiplausch

Die Fricker setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen gegen Handball Birseck mit 33:21 (18:11).

Am vergangenen Sonntag bestritt die 1. Herren Mannschaft am Spaghettiplausch in Frick ein Meisterschaftsspiel gegen Handball Birseck. Die Fricker starteten ausgezeichnet in die Partie und lagen früh mit 3:0 in Front. Danach entwickelte sich in den nächsten fünfzehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Die Füchse standen bis zu dieser Phase des Spiels zu wenig kompakt in der Abwehr und im Angriff liess man zu viele klare Torchancen ungenutzt. Folglich führte das Heimteam lediglich mit 10:9. Bis zum Seitenwechsel steigerten sich die Fricker in allen Belangen und führten zur Pause mit 18:11.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Fricker von Beginn an das Spielgeschehen. Einmal mehr profitierten die Fricker von ihrem Tempohandball und konnten so zahlreiche einfache Gegenstosstore erzielen. Den Füchsen gelang es die komplette zweite Halbzeit zu überzeugen und gewannen schlussendlich mit 33:21.

Nach sieben Spielen stehen die Fricker ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Erster Verfolger ist die SG Wahlen Laufen, welche bisher erst einen Punkt abgeben musste. Am nächsten Wochenende duellieren sich die beiden Mannschaften im Topspiel dieser Gruppe. Anpfiff ist am Sonntag, 27. November um 16:30 Uhr im Gymnasium Laufen. Die Fricker freuen sich auch auswärts auf die Unterstützung ihrer Fans und werden alles daran setzen die Siegesserie fortzusetzen.