Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Handball Würenlingen mit 25:31 (13:15) zum Start in die Rückrunde. Nach vier spielfreien Wochen startete das Fricker Fanionteam am vergangenen Samstag zu Gast bei Würenlingen in die Rückrunde. Im Hinspiel konnten die Fricker noch einen deutlichen Sieg einfahren.
Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften leisteten sich viele technische Fehler sowie zahlreiche Fehlwürfe. Nach rund 12 Spielminuten führte das Tabellenschlusslicht mit 7:6 gegen den Tabellenführer aus Frick. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Fricker steigern und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel vermochten die Fricker weder in der Abwehr noch im Angriff zu überzeugen. Bei zunehmender Spielzeit gelang es den Füchsen das Tempospiel zu forcieren und so einige Gegenstosstore zu erzielen. Schlussendlich gewannen die Favoriten aus Frick mit 25:31 ohne jedoch zu überzeugen.
Nächsten Samstag gastiert die SG Zurzibiet-Endigen in der heimischen Ebnet Halle. Die Fricker werden alles daran den ersten Heimsieg im neuen Jahr einzufahren. Um dies zu erreichen, braucht es eine deutliche Leistungssteigerung. Anpfiff in Frick ist am Samstag, 21. Januar um 18:30 Uhr.