In einem packenden Meisterschaftsspiel zwischen SG TSV Frick 1 und Handball Wohlen konnten die Fricker Handballer ihren ersten Saisonsieg feiern. Die tolle Zuschauerkulisse mit etwas mehr als 200 Fans sorgte für eine großartige Atmosphäre in der Halle.
Erfolgreiche Angriffsaktionen in der Startphase
Die Startphase des Spiels war äußerst ausgeglichen. Aus Fricker Sicht waren in den ersten 10 Minuten alle Angriffe erfolgreich. Der Gegner machte in dieser Zeit auch kaum Fehler. So stand es nach dieser Phase 7:6 für die Fricker. Einziger Wermutstropfen aus Fricker Sicht war die Passivität in der Abwehr, welche dem Gegner zu einfachen Toren verhalf.
Leistungssteigerung in der Abwehr
Ab der 10. Spielminute traten vermehrt technische Fehler auf und beide Torhüter konnten sich mit großartigen Paraden auszeichnen. Bis zur 17. Minute blieb das Spiel ausgeglichen und Frick führte mit 9:8. Dann verschärfte Frick die Abwehr und ließ keine einfachen Würfe mehr zu. Im Angriff waren die Fricker erfolgreicher als Wohlen und so führten sie zur Halbzeit verdient mit 15:12.
Dominanz in der zweiten Halbzeit
Der Beginn der zweiten Halbzeit war wiederum ausgeglichen, aber Frick verteidigte den Vorsprung und baute ihn sogar leicht aus. So stand es in der 40. Spielminute 20:15 für die Gastgeber. Besonders erfreulich war, dass Youngster Lionel Moser seine ersten Tore in der 1. Liga erzielte und eine beeindruckende 100% Chancenauswertung vorweisen konnte. Nach 45 Minuten führte Frick mit sechs Toren und es schien, als ob Handball Wohlen kräftemäßig an diesem Abend nicht mithalten konnte. Die letzten 10 Spielminuten waren geprägt von vielen erfolgreichen Angriffen, jedoch wurde man in der Abwehr etwas nachlässig. Am Ende konnten die Fricker einen ungefährdeten Heimsieg mit 34:24 feiern.
Fazit zum ersten Saisonsieg
Der erste Saisonsieg war eingefahren und besonders erfreulich war die verbesserte Chancenauswertung an diesem Abend. Die technischen Fehler wurden auf das Minimum reduziert, was ebenfalls ein Grund für den deutlichen Sieg war. An der Abwehrarbeit gibt es noch Arbeit, wie das Team von Marcel Keller weiß.
Ausblick
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Fans, die beide Teams lautstark unterstützt haben. Nun geht es weiter mit einem wichtigen Spiel gegen die HSG EhrEndingen Celtics am kommenden Samstag, dem 21. Oktober, um 18:00 Uhr in der Baden Aue. Hoffentlich kann das Team den Schwung aus dem Spiel gegen Handball Wohlen mitnehmen, um weitere Punkte auf dem Konto zu verbuchen.
Frick, 14.10.2023
TSV Frick 1 - Handball Wohlen 34:24 (15:12)
Für Frick im Einsatz
Hauser (5), Moser (3), Brüderlin, Beck (6), Schmid (6), Concas (T: 24%, 7), Leimgruber (3), Hüsser, Lenzin S. (3), Stäuble (1), Bitter (1), Stalder, Lenzin M. (6), Käser.










