Handball 1. Liga: Der TSV Frick geht gegen den HSC Suhr Aarau 2 mit 40:31 unter
Äusserst erfreulich verlief der Saisonstart für den TSV Frick. Aus den ersten 3 Partien resultierten 3 Siege. Es herrschte Aufbruchstimmung im Ebnet. Entsprechend waren die Erwartungen hoch, als die Fricktaler Delegation nach Aarau reiste. Die 2. Vertretung der Profimannschaft des HSC hatte ihr erstes Spiel deutlich verloren, sie sind jedoch enorm unberechenbar. Ihre Auswahl an Spielern ist gross und abhängig davon, wann ihr QHL-Team spielt und wer dort aufgeboten wird. In der Schachenhalle Aarau stand gegen den TSV ein äusserst junges Team auf der Platte.
Dynamisch begann auch der Auftritt jener Aarauer Talente. Die Füchse kassierten Gegenstoss nach Gegenstoss, insbesondere durch Cedric Leber, welcher 12 von 12 Würfe verwandelte. Die Offensive der Fricker funktionierte zumeist, einzig die Würfe waren fehlerbehaftet. Defensiv taten sich hingegen grössere Mängel hervor, was sich mit der Zeit im Resultat wieder spiegelte. Zur Halbzeit stand es 20:12 für das Heimteam.
Die zweite Hälfte war ein Ebenbild der ersten. Defensiv bekamen die Fricker die Schnelligkeit im 1 gegen 1 Spiel sowie das Spiel über den Kreis nach wie vor nicht in den Griff, wohingegen der Angriff etwas besser funktionierte. Das Endresultat 40:31 spricht Bände über die Fricker Arbeitsverweigerung in der Abwehr.










