Bittere Niederlage zum Auftakt

    TSVFrickHB1516 H1 DSE 0430 sm

    Die 1. Herrenmannschaft des TSV Frick Handball startete vergangenen Samstag in die neue 1. Liga-Saison. Zum Meisterschaftsstart resultierte nach hart umkämpften 60. Minuten eine knappe 28:29 Niederlage gegen die Gäste aus Wohlen.

    Der Sieg von Handball Wohlen nach einem spannenden Spiel war nicht unverdient. Die Partie war für den Beginn der Saison durchaus auf ansprechendem Niveau und fand vor toller Kulisse statt. Beide Mannschaften spielten sehr hart in der Defensive und leisteten sich wenige technische Fehler in der Offensive. Entscheidend war zum Schluss nicht zuletzt die Chancenauswertung.
    Der TSV Frick startete gut in die Partie und vermochte vor allem in der Verteidigung zu überzeugen. Im Angriff wurde meist geduldig gespielt und man versuchte mit viel Bewegung die 6:0 Deckung Wohlens zu bezwingen. Auch Handball Wohlen startete konzentriert und versuchte aufs Tempo zu drücken. Beim Stand von 8:6 zu Gunsten des TSV Fricks griff Wohlen zu ihrem Timeout. Dieses verfehlte seine Wirkung nicht. Wohlen agierte nun schwungvoller in der Offensive und es gelangen ihnen mehr Tore. Die Fricker selbst taten sich im Tore schiessen äusserst schwierig, oftmals stand ihnen dabei auch ein glänzend aufgelegter Torhüter im Weg. Auch auf Grund einer Strafe kurz vor der Pause, welche Wohlen gut ausnützte, ging der TSV Frick mit einem 10:13 Rückstand in die Pause.
    Während die erste Hälfte vor allem durch die Verteidigungslinien geprägt wurde, gestaltete sich die zweite offensiver. Dabei erwischte Wohlen den etwas besseren Start und setzte sich zwischenzeitlich mit bis zu fünf Toren ab. Doch die Fricker konnten nochmals reagieren und kamen bis auf zwei Tore heran. Danach war das Spielgeschehen jeweils völlig ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten gelang es Frick dann bis auf ein Tor heranzukommen. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. In der 60 Minute schliesslich hatte der TSV Frick einen letzten Angriff um den Ausgleich doch noch zu schaffen. Dafür ersetzte man den Torhüter durch einen siebten Feldspieler. Tatsächlich ergab sich nochmals eine gute Torchance doch der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden.
    So blieb den Frickern zum Schluss nur die Gratulation an den Gegner aus Wohlen, sowie ein grosses Dankeschön an das lautstarke Publikum, welches sie über 60 Minuten nach vorne gepusht hatte. Am nächsten Samstag, dem 26. September werden die Fricker auswärts bei der SG HV Olten versuchen die ersten Punkte zu ergattern.

    Matchtelegramm

    Handball Männer 1. Liga – Spieldatum: 19.09.2015

    TSV Frick Handball 1 - Handball Wohlen 28:29 (10:13)
    SPH Ebnet Frick – Zuschauer: 200 - SR: Baumann Daniel, Cristallo Gioacchino.
    TSV Frick 1: Riner, Villiger; Adler, Beck, Butt, Hauser, Hausherr, Hüsser, Leimgruber, Mourino, Rüede, Schwaller, Vollenweider, Wüst.
    Bemerkungen: Frick ohne Galvagno (TV Birsfelden), Spuler (Handball Zurzibiet), Sutter (verletzt).


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball