
Die erste Herrenmannschaft des TSV Frick reiste vergangenen Samstag nach Basel für das Duell gegen den Tabellennachbar ATV/KV Basel. Eine sehr spannende Ausgangslage: der Viertplatzierte gegen den Fünften der Zweitliga nur durch einen Punkt getrennt, wobei die Füchse noch eine Partie weniger bestritten haben. Die Basler waren natürlich topmotiviert die Füchse zumindest vorübergehend zu überholen, diese wollten ihrerseits um jeden Preis verhindern, dass der Rückstand auf die vorderen Plätze weiter anwächst (momentan 5 Punkte auf den 2. Rang der für die Aufstiegsspiele berechtigt).
Die Partie begann wie zu erwarten sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, wobei vor allem die Angriffsreihen der beiden Mannschaften zu überzeugen vermochten, 7:8 lautete der Zwischenstand nach zehn Minuten. In der Folge konnten die Füchse das Spieldiktat immer mehr an sich reissen und so den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach einer torreichen ersten Hälfte gingen die Fricker mit einer 16:23 Führung in die Pause.
Die Spieler des TSV nahmen sich vor die zweite Hälfte ähnlich stark zu beginnen wie sie in der ersten aufgehört hatten, um den Baslern keine Chance zu lassen zurück in diese Partie zu kommen. Dies gelang allerdings nicht wirklich wunschgemäss. Zu Beginn konnte der Vorsprung zumindest noch halbwegs verwaltet werden, doch der ATV/KV Basel kam immer stärker auf und in der 45. Minute waren es plötzlich nur noch zwei Treffer Vorsprung für die Füchse. Doch der TSV geriet keineswegs in eine Schockstarre, im Gegenteil, endlich schien man zu erwachen und baute in der Folge den Vorsprung wieder sehr rasch aus. Das Schlussresultat von 31:39 macht deutlich, wo in den nächsten Trainings das Hauptaugenmerk der Fricker liegen wird, um weitere Erfolge zu erringen.
Weiter geht es am 11. Februar zuhause gegen den TV Kleinbasel um 18:00 Uhr.
Matchtelegramm
Handball 2. Liga Männer – Spieldatum: 28.01.2017
ATV/KV Basel - TSV Frick 31:39 (16:23)
SPH Ebnet Frick – Zuschauer: 80 - SR: Beha Thomas, Mathys Thomas.
TSV Frick 1: Willi Rapahael, Stalder Sven / Beck Fabian (9), Güntert Marius, Hauser Jan, Hüsser Samuel (7), Käser Remo, Leimgruber Sandro (3), Mourino Juan (3), Rüede Marc (2), Schwaller Christian (8), Stalder Jan, Vollenweider Claudio (4), Wüst Dominik (3).
Bemerkungen: Frick ohne Hausherr Joscha (verletzt), Herzog Stephan, Mandic Ivan, Schmid Silvan (abwesend).










