Herren 2 – Ein Spiel so harzig wie der Ball

    Nach dem man sich mit einer akzeptablen Leistung gegen Suhr/Aarau im Cup nach dem desaströsen 13:22 gegen Birsfelden wieder stabilisierte, ging es im Meisterschaftsbestrieb auswärts gegen die BB Binningen

    Handball 2. Liga: BB Binningen - TSV Frick Handball 2 25:20
    Trotz des dünnen Kaders, insbesondere auf der Kreisposition, verlief die Anfangsphase gut. Bis zur 20. Minute erlebten die Zuschauer einen Schlagabtausch. Danach zahlte sich die Routine der Baselbieter aus und sie gingen mit zunehmendem Abstand in Front. Zur Pause stand es 11:8, ein aufholbares Resultat, war sich das Team in der Kabine einige. Auf dem Platz war davon kurz darauf nur noch wenig zu spüren. Es konnte zwar vom Anstoss weg direkt ein Tor erzielt werden, doch die nächsten 10 Minuten sollten miserabel werden. Zwischen der 31. Und 41. Minute gelang kein Treffer, dafür kassierte man im Gegenzug 7 Gegentore. Dies schien die Füchse langsam wach zu rütteln. 10 Minuten vor Schluss kam wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, Frick verkürzte auf 4 Tore. Dies blieb jedoch der kleinste Abstand, den man sich noch erarbeiten konnte.

    Wenn der TSV Frick im Kampf um den Klassenerhalt nicht zittern will, muss sich der Angriff bis zum 19.3.22 auswärts gegen Kleinbasel schleunigst etwas ändern.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball