Herren 2: TSV Frick 2 liefert sich Abwehrschlacht

    Die Herren 2 des TSV Frick Handball haben eine turbulente Zeit hinter sich. Die Hinrunde verlief ernüchternd. Bereits die ersten 2 Saisonspiele hätten die Füchse statt 2 Unentschieden 2 Siege einfahren müssen. Weiter ging es mit einem peinlichen Pokalaus gegen Siggenthal, einem 3. Liga Team. Darauf folgte eine Niederlagenserie und einiges an Verletzungspech. Auf der Kreisposition und im Rückraum wurde die Situation dünn. Im Kellerduell gegen Ehrendingen konnte der TSV Frick dann doch noch den ersten Sieg der Saison feiern.

    Klar war dennoch, dass es eine deutliche Leistungssteigerung geben muss. Es fehlt bis anhin die fehlende Konstanz und das quäntchen Cleverness. Glücklicherweise kehrte auf die Rückrunde Verteidigungsspezialist Claudio Vollenweider zurück, David Zwahlen wechselte von Aargau Ost zu seinem Stammverein zurück, wo er eine Lücke im Rückraum schliesst und Mike Bienz sorgt für etwas mehr Erfahrung im Tor des TSV.

    Der Beginn der Rückrunde machte das Spiel gegen den ATV/KV Basel. Kein unschlagbarer Gegner, zeigte bereits das Hinspiel, wobei das Spiel in der Abwehr dennoch klar verloren ging. Diesmal stand die Abwehr. In der Startphase der Partie vielen wenige Tore. In der Offensive beider Mannschaften sah es so aus, als spielten Not gegen Elend. Beim ATV/KV war es einzig und allein Kevin Langhein der ab und an entwischte und durch Einzelaktionen Tore erzielte. Die Fricker hingegen konnten trotz ihrer statischen Angriffsweise manchmal einen Ball „reinwursteln“. Bis zur Pause blieb es ein Kopf an Kopf Rennen. Dieses Match, welches sicherlich nichts für Handballesthetiker war, verlief bis in die Schlussphase so weiter. Eine Minute vor Abpfiff, bekam Frick die Chance, mit einem Tor in Führung zu gehen. Dies geschah in Form eines Siebenmeters auch. Im Gegenzug ging der Basler Kreisläufer vergessen, der erneut ausglich. Es waren nur noch 10 Sekunden zu spielen. Der schnelle Gegenstoss endete darin, dass einer der Füchse eine Hand durchs Gesicht gezogen bekam. Ohne zu zögern schickte der Schiri den Gegenspieler unter die Dusche und zeigte auf den 7 Meter Punkt. Cedric Zwahlen trat an, der Torwart parierte… doch der Ball kullerte vom Pfosten ins Tor. Was für ein Start in Handballjahr 2024!

    Diesen Positivtrend gilt es nun im Spiel gegen den 4. Platzierten Blau Boys Binningen, am 23.01.2024 um 20.30 auswärts weiterzuführen.

    Bild: Durch eine gute Teamleistung konnten an diesem Tag die 2 Punkte eingefahren werden.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball