Am Sonntagabend traf die Mannschaft der HSG Fricktal auswärts auf die SG Wahlen Laufen II. Nach der Niederlage im Hinspiel galt es, mit einer kämpferischen Leistung zu zeigen, dass mehr möglich ist. Trotz einer äusserst knapp besetzten Auswechselbank reiste das Team motiviert nach Wahlen, mit dem klaren Ziel, das Beste aus der Situation herauszuholen.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Hausherren zunächst leichte Vorteile hatten. Bis zur Halbzeitpause lag Wahlen Laufen knapp mit 13:11 in Führung, doch die HSG hielt den Anschluss und liess sich nicht abschütteln. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieb das Spiel über die gesamte zweite Halbzeit hinweg offen. In den Schlussminuten gelang es, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den Ausgleich zu erzielen.
Letztendlich stand ein 25:25-Unentschieden auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das sich aufgrund der Umstände fast wie ein Sieg anfühlte. Insbesondere da die letzte Aktion abgepfiffen wurde und der entscheidende Treffer möglicherweise noch verwehrt blieb. Trotzdem überwiegt die Freude über diesen verdienten Punktgewinn, der die Moral und den Kampfgeist der Mannschaft unterstreicht.
Nun gilt es, mit derselben Mentalität in das nächste Spiel zu gehen. Dieses findet am kommenden Samstag, 1. Februar um 16:30 Uhr im Fuchsbau gegen den TV Muttenz II statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!










