HSG Fricktal: Niederlage zum Start ins Wochenende: Die HSG Fricktal verliert 14:26 gegen die SG TV Schupfart

    Am Freitagabend trat die HSG Fricktal im Bustelbach in Stein gegen die SG TV Schupfart an. Die personelle Situation war bereits vor dem Anpfiff angespannt: Zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle schwächten das Team deutlich. Umso mehr gilt der Dank Stefan für sein spontanes Gastspiel.
     
    Die Partie begann ausgeglichen, und die HSG hielt in den ersten Minuten gut dagegen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber jedoch die Kontrolle. Während Schupfart seine Chancen konsequent nutzte, leistete sich die HSG Fricktal zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Trotz einzelnen Paraden im Tor gelang es nicht, den Spielfluss der Gegner nachhaltig zu unterbrechen. Bis zur Pause setzte sich die SG TV Schupfart klar ab und ging mit einer 15:6-Führung in die Kabine.
     
    Auch nach dem Seitenwechsel fand die HSG Fricktal kein Mittel, um das Spiel nochmals zu drehen. Zwar zeigte das Team Einsatz, doch der Rückstand blieb konstant hoch. Zusätzlich sorgte eine insgesamt mässige Schiedsrichterleistung für Unmut. In der Summe fehlte der HSG in dieser personell schwierigen Situation die Durchschlagskraft, um die Partie nochmals spannend zu gestalten. Am Ende musste sich Fricktal deutlich mit 26:14 geschlagen geben.

    Nun gilt es, die Kräfte zu bündeln und den Fokus nach vorne zu richten. Am Samstag, 21. Februar um 14:30 Uhr trifft die HSG Fricktal in Möhlin auf den STV Wegenstetten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    AKB
    CSS
    Flexdress
    FrickDrive
    Häring
    helvetia
    Kempa
    stahlton
    Von Poll
    Waldmann
    © 2026 TSV Frick Handball