Anlässlich der Kampagne «Nati trainiert die Nordwestschweiz» wurden die Juniorinnen und Junioren des TSV Frick von Lisa Frey zum Länderspiel der Frauen-Nati gegen Ungarn eingeladen. Am 2.3. war es dann soweit, pünktlich um 14:30 bestiegen 27 Juniorinnen und Junioren von den Minis, U13, FU14 und U15 den Car, welcher uns zum Länderspiel nach Bern-Gümligen bringen sollte.
Die Fahrt war staureich und so schafften wir es just zu Beginn der Vorstellung der Mannschaften in die Halle. Kaum hingesessen ging das Spiel auch schon los. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem es die Schweizerinnen immer wieder schafften Rückstände aufzuholen. Die Fricker Jugend konnte immer wieder gelungene Aktionen der Schweizerinnen bejubeln und sorgte zusammen mit den anderen Zuschauern gehörig für Stimmung in der Halle. In der zweiten Halbzeit durften die Füchsen dann miterleben, was mit viel Tempo, hervorragendem 1:1 Spiel und einer aggressiven Verteidigung möglich ist. Die Lektion gab es zwar von den Ungarinnen, lehrreich war sie trotzdem.
Im Anschluss an das Spiel war die Autogramm-Jagd angesagt. Mit etlichen Autogrammkarten im Gepäck bestiegen wir den Car zurück ins Fricktal, welches wir ohne nennenswerten Stau um 20:15 Uhr erreichten.
Der Dank für die Einladung zu diesem Spiel gebührt dem SHV, welcher vieles richtig macht um den Handballvirus bei den Kids einzuimpfen.