Damen 1: Sieg gegen Winterthur

    Ein schön erkämpfter Sieg (28:25) gegen Yellow Winterthur beschenkte uns mit zwei Punkten und brachte uns auf Platz 4 der Vorrunde.

    Nach zwei schlechten und mit vielen technischen Fehlern geprägten Partien gegen den HC Arbon und GC Amicitia war klar, so möchten wir uns in unserem letzten Heimspiel der Vorrunde nicht zeigen. Doch auch in diesem Spiel legten wir keinen sauberen Start hin. Ein paar technische Fehler und Fehlversuche im Abschluss führten zur ersten zwei Tore Führung der Winterthurerinnen. Doch dieser Rückstand konnten wir rasch aufholen und führten ab der 9. Minute, dank schön herausgespielte Spielzüge und Pässe an unsere Kreisläuferin. Diesen Ein-Tore-Vorsprung nahmen wir mit in die Pause 14:13. 

    Auch in der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Den Frickerinnen gelang es zwar in Führung zu bleiben, jedoch meist nur mit ein bis zwei Toren Vorsprung. In der 36. Minute schafften die Winterthurerinnen den Ausgleich und es stand 18:18. Dieser Spielstand hatte mehrere Minuten bestand. Erst nach einem Team Time-Out auf Seiten der Frickerinnen kam das Spiel wieder zum Laufen und es gelang ihnen wiederum einen Vorsprung von einem Tor aufzubauen. Die Winterthurerinnen blieben den Frickerinnen dicht auf den Fersen und schafften es, das Blatt in der 55. Minute kurzzeitig zu wenden 24:25. Die Frickerinnen kämpften weiter und konnten sich in der Folge wieder einen Vorsprung von drei Toren verschaffen. Nach diesen nervenaufreibenden Minuten setzten sich die Frickerinnen schlussendlich mit 28:25 durch.  


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2024 TSV Frick Handball