Am Sonntag, dem 21.01.2023 stand das erste Auswärtsspiel der Abstiegsrunde an. Für die D1-Spielerinnen ging es in die Sporthalle nach Goldau.
Hier trafen wir auf die SG Muotathal/Mythen-Shooters, diese kannte man bereits aus der letzten Saison. Wir starteten gut in die Partie, die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Bis zur 17. Spielminute konnten wir uns einen 3 Tore Vorsprung verschaffen. Somit waren die SG Muotathal/Mythen-Shooters gezwungen ihr erstes Team Time-out zu nehmen. Danach schlichen sich beim TSV Frick einige Fehler ein, doch unsere Torfrau Ronja Nidecker hielt uns im Spiel.
Wir gingen mit einem kleinen Vorsprung und dem Spielstand 14:16 in die Halbzeit. Der Start in die 2. Halbzeit lief nicht wie geplant. Es fehlt an Konsequenz in der Deckung als auch an Druck im Angriff. So konnten sich die Gegnerinnen einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Die letzten 10Spielminuten waren angebrochen, der TSV Frick versuchte es nochmal mit ein paar schnellen Toren. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters blieben aber konzentriert. Am Schluss musste sich der TSV Frick mit 31:25 geschlagen geben.
Nun heisst es nach vorne schauen und sich auf das Spiel am kommenden Donnerstag gegen den STV Willisau vorzubereiten.
Nächstes Spiel
Donnerstag, 25.01.2024 um 20:30 Uhr - Frick Ebnet
TSV Frick gegen den STV Willisau
Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Ebnet. Hopp Frick!!










