Dame 1: Niederlage im Letzten Spiel der Abstiegsrunde

Nach einer bereits langen Saison, mit unzähligen Höhen und Tiefen, fand für die Damen des TSV Frick 1 am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Abstiegsrunde statt. Gegner war niemand geringeres als der Tabellenerste SG Yellow Winterthur 2.

Das der Ligaerhalt noch nicht gelungen ist, und in der Barrage gesichert werden muss, stand bereits einiges vorher fest.

Trotzallem wollten die Füchsinnen, als Vorbereitung auf die bevorstehende Barrage, an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und so auch dem Trainer Daniel Scholz einen würdigen Abschied bereiten.

Vor vollen Rängen mit lautstarkem Publikum startete das Team in die letzte reguläre Partie dieser Saison. Schon nach kurzer Zeit spielte sich das Heimteam 2:0 in Führung, welche nicht weiter ausgebaut werden konnte. Die nächsten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich sehr ausgeglichen. Und dann der Einbruch der Füchsinnen. Es häuften sich die Technischenfehler, die Torechancen wurden nicht verwertet und auch die Verteidigungsarbeit lies zu wünschen übrig. So kam es, dass der TSV Frick innerhalb von rund 10 Spielminuten lediglich ein Tor erzielen konnte. Dies nutzten die Zürcherinnen aus und erspielten sich einen grossen Vorsprung (5:11). Auch das eingezogene Team Time-Out der Bank konnte die Misere nicht durchbrechen, so zog sich dieselbe Spielweise der Fricktalerinnen weiter bis zum Pausenpfiff (Pausenstand: 8:15).

Nach der kurzen Verschnaufpause starteten die Frickerinnen mit dem Ziel den Rückstand, den man sich in der ersten Halbzeit eingehandelt hat, zu verringern. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfen konnten die Gegnerinnen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Leider gelang es unserem Heimteam nicht mehr den Anschluss zu schaffen und so beendeten die Frickerinnen ihr letztes Spiel der Abstiegsrunde mit einer klaren Niederlage (18:29).

Nun gilt es nach vorne zu Blicken um die kommende Barrage um den Abstieg erfolgreich zu bestreitend.

Danke vielmol Dani und alles Gueti!

Hopp Frick!