Matchbericht vom 13.04.2024 (TSV Frick / CS Chênois Genève)

Am 13.04.24 fand das erste von zwei Barragespielen zwischen dem TSV Frick und dem CS Chênois Genève statt.

Die Genferinnen starteten deutlich besser und führten nach 11 Minuten mit 0:5.

Doch dann gelang es den Frickerinnen endlich, die Genfer Torfrau zu überwinden und sie erzielten den ersten Treffer. Danach verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen und die fünf Tore Rückstand aus den ersten Minuten nahm man mit in die Pause (8:13).

Die zweite Halbzeit verlief eine Weile gleich weiter wie die erste. Doch die Gäste handelten sich einige Zeitstrafen ein, was dem Heimteam die Möglichkeit gab, die Tordifferenz auf zwei zu reduzieren. Schlussendlich mangelte es bei den Frickerinnen, wie schon am Anfang des Spiels, an der Chancenauswertung und man verlor den Anschluss. Das Spiel endete 18:22 für Chênois.

Trotz dieser Niederlage ist noch nichts entschieden und die Frickerinnen sind entschlossen, sich in Genf den Sieg zu holen und den Ligaerhalt zu schaffen.

Hopp Frick!