Am vergangenen Donnerstag, den 14.09.2023, fand für das Damen 2 des TSV Frick das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024 statt.
Gegen die Handballerinnen des GTV Basel hat man sich vorgenommen, die trainierte Fitness sowie Technik der letzten Vorbereitungswochen mitzunehmen. Die Vorfreude war gross, das Kribbeln und die Aufregung auf den Meisterschaftsstart spürbar.
Die erste Hälfte startete relativ ausgeglichen, so stand es nach 20 Minuten 7:8 zugunsten der Baslerinnen. Nach einer ersten 2-Minuten Strafe verfiel die Füchsinnen in Hektik und der Spielfluss ging verloren. Dies nützte die Gastmannschaft aus und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 9:15 aus.
Nun galt es, sich für die zweite Spielhälfte wieder zu beruhigen und vor allem den Fokus und Konzentration wiederzugewinnen. Dies gelang den Frickerinnen leider nicht wie erwünscht. Man stand in der Verteidigung zu flach, das Spiel wurde langsamer und es schlichen sich immer mehr Fehlpässe, Fehlwürfe und weitere technische Fehler ein. Im Gegensatz blieb die Leistung des GTV relativ konstant, was sich schlussendlich auch am Endresultat von 15:31 zeigte.
Die Niederlage gilt es abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn das nächste Spiel steht schon kurz bevor! Es findet bereits am Samstag, 16.09.2023 um 18.45 Uhr auswärts in Pratteln statt. Die Füchsinnen sind voller Ehrgeiz und freuen sich, begleitet von lautstarker Unterstützung, mit neuem Elan und neuer Energie aufzutreten. Hopp Frick!