Damen 2: Torflaute statt Offensivfeuerwerk

    Am letzten Samstag, den 16.09.2023, fand das erste Auswärtsspiel der Saison für das Damen 2 statt. Dafür ging die Reise in den Kanton Basel-Landschaft nach Pratteln. Gegen die Spielerinnen des TV Pratteln NS 2 wollten die Frickerinnen den ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren.

    Gegen die relativ unbekannten Gegnerinnen aus dem Nachbarkanton taten sich die Füchsinnen von Beginn weg äusserst schwer. Nach einer ausgeglichenen Startphase in den ersten Minuten, geriet man im Verlauf der ersten Halbzeit in den Rückstand. Die Prattlerinnen bauten ihren Vorstoss mithilfe von schnellen Durchbrüchen bis zur Pause kontinuierlich auf 13:5 aus. Trotz einer bisher akzeptablen Verteidigungsleistung gelang in der Offensive wenig und so mussten die Frickerinnen mit einer doch hohen Hypothek in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit setzte sich die harzige Offensivleistung fort. Obwohl die Verteidigung nun äusserst stark agierte und in der gesamten zweiten Halbzeit den Prattlerinnen nur 8 Tore zugestanden werden musste, reichten die eigenen 4 Tore kaum, um den Vorsprung wettzumachen. Somit musste man sich schlussendlich mit dem Schlussstand von 21:9 Pratteln klar geschlagen geben.

    Den Füchsinnen sind nach dieser Begegnung zumindest die Hausaufgaben klar. Die offensive Durchschlagkraft und Chancenverwertung muss in den nächsten Trainings und Matches klar verbessert werden. Jedoch bildet die gute Defensivleistung eine solide Basis, auf der man weiter aufbauen kann.

    Das nächste Spiel findet am 14.10.2023 um 16:00 Uhr im heimischen Fuchsbau statt. Zu Gast werden die Spielerinnen des ATV/KV Basel sein. Das Damen 2 würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.


    Unsere Sponsoren

    Der TSV Frick Handball engagiert sich sehr in der Nachwuchsarbeit und stellt neben einer Animations-Abteilung Mannschaften in allen Altersklassen. Als Sponsor steht Ihr Name stellvertretend für unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

    Newsletter

    Mehr erfahren vom TSV Frick Handball? Hier eintragen für den Newsletter des TSV Frick Handball.

    Suchen

    Folgen

    Hauptsponsoren

    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    Image
    © 2024 TSV Frick Handball